Android N bekommt erstes Update

Nach nur einer Woche bekommt die Testversion von Android N das erste OTA-Update geliefert. Erst vor einer Woche war Android N erschienen, noch als frühe Testversion und längst nicht für alle Endkunden von Google. Deshalb liefert der Konzern aber dennoch Updates aus, um schwerwiegende Fehler bereits während der Testphase aus der Welt zu schaffen. Am Donnerstagabend startete die Verteilung des ersten 27 MB Updates für die Nexus-Geräte.

Es hatte sich inzwischen auch herausgestellt, dass nun doch wirklich alle Nutzer der Dev Preview von Android N neue OTA-Updates erhalten werden, man muss sich nur so oder so für das Beta-Programm registrieren. Wie Ian Lake von Google mitteilte, schafft das erste Update (NPC56W, NPC56X) ein paar Performance-Probleme aus der Welt und das will ich persönlich auch schwer hoffen. Bislang läuft die Beta schon noch hakelig und unrund.

Vermutlich dürfte dieses erste Update bereits für alle Beta-Tester schon bereitstehen, die Verteilung wird komplett laufen und nicht in den sonst üblichen Wellen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!