Folge uns

Android

Android: Neuer April-Sicherheitspatch ist da, Optimierungen für Pixel-Serie

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Smartphones Header

Google verteilt in diesen Stunden das neueste Security Bulletin, daraus entstehen die bekannten Sicherheitspatches für die Android-Geräte. Natürlich wird nicht nur das Security Bulletin ab sofort für Android verfügbar gemacht, sondern auch die damit einhergehenden OTA-Updates für die Pixel-Serie von Google. Aktuell gibt es auch noch neue Updates für die Nexus-Smartphones der letzten Generation. In den kommenden Tagen sollten die Updates bei euch zur Verfügung stehen, alternativ mal die Update-Taste bemühen.

Google hat diesmal im Bereich Functional Updates ordentlich viel mitzuteilen, insbesondere die Pixel-Smartphones der zweiten Generation erhalten zahlreiche Optimierungen – aber auch die Geräte aus 2016. Google hat diesmal auch grundsätzliche Dinge optimiert, wie etwa die Performance des Sperrbildschirms, eine Performance-Optimierung für Instant Apps ist dabei und auch eine bessere WLAN-Stabilität konnte realisiert werden.

Wer manuell das neue Patch installieren will, der findet die Downloads auch direkt bei Google. Andere Hersteller werden in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten dieses Patch für ihre Geräte ausliefern.

Kommentare

Beliebt