Android-Nutzer erhalten neue Widgets für Google News und neue Filter im Play Store

Google App  Hero 1200px

Kleine Neuerungen treffen bei weiteren Google-Apps ein, hier die Details.

Nachdem die Widgets vor einer Weile angekündigt worden sind, werden jetzt zwei neue Widgets für Google News auf Android ab sofort bereitgestellt. Sie sollen einen besseren Zugang zu aktuellen Nachrichten ermöglichen. Das funktioniert grundsätzlich auch, aber mir persönlich fehlt hier die Personalisierung, zum Beispiel Nachrichten nur aus bestimmten Kategorien abrufen zu können.

Google News Widgets Juni 2023

Beim Google Play Store tut sich auch gerade etwas. Wie zuerst den Kollegen von 9to5Google aufgefallen ist, gibt es eine neue Animation, wenn man Bereiche wie „Über diese App“ öffnet und schließt. Außerdem gibt es im Bereich „Andere Geräte“ nun auch Filter für Chromebooks und Tablets, damit ihr Apps für eure weiteren Geräte leichter entdecken könnt.

Play-Store-Chromebook-Tablet-Filter

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!