Android P: Akkuschonmodus kann frei bestimmt werden

Android P Header

Google bietet seit geraumer Zeit einen Schonmodus für den Akku an, dieser wird mit Android P nun endlich frei konfigurierbar. Unter Android Oreo und vorherigen Versionen ließ sich dieser Modus nur automatisch aktivieren, wenn der Akku unter 15 oder 5 Prozent fiel. Genau das kann ab Android P aber frei entschieden werden, der Akkuschonmodus lässt sich für die automatische Nutzung nun wesentlich besser konfigurieren – der Akku muss aber im Bereich 5 – 70 Prozent liegen.

Android P
via Androidpolice

Auch das ist wieder eine so kleine Neuerung, die Google im „Changelog“ zur ersten Dev Preview gar nicht benannte. Noch scheint das aber die einzige Neuerung zu sein, die der „Battery Saver“ mit Android P spendiert bekommt.

Update: Übrigens soll der aktive Akkuschonmodus nun nicht mehr die Status Bar orange einfärben, was ja irgendwie nie cool aussah. /Update

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ target=“_blank“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android P[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!