Folge uns

Android

Android P: Akkuschonmodus kann frei bestimmt werden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android P Header

Google bietet seit geraumer Zeit einen Schonmodus für den Akku an, dieser wird mit Android P nun endlich frei konfigurierbar. Unter Android Oreo und vorherigen Versionen ließ sich dieser Modus nur automatisch aktivieren, wenn der Akku unter 15 oder 5 Prozent fiel. Genau das kann ab Android P aber frei entschieden werden, der Akkuschonmodus lässt sich für die automatische Nutzung nun wesentlich besser konfigurieren – der Akku muss aber im Bereich 5 – 70 Prozent liegen.

Auch das ist wieder eine so kleine Neuerung, die Google im „Changelog“ zur ersten Dev Preview gar nicht benannte. Noch scheint das aber die einzige Neuerung zu sein, die der „Battery Saver“ mit Android P spendiert bekommt.

Update: Übrigens soll der aktive Akkuschonmodus nun nicht mehr die Status Bar orange einfärben, was ja irgendwie nie cool aussah. /Update

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.