Folge uns

Android

Android P: App-Benachrichtigungen leichter blockieren

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android P Header

Android mit Version P auch etwas schlauer, das System erkennt automatisch ungewollte Benachrichtigungen. Man kennt das ja. Eine App bringt ständig Benachrichtigungen hervor und wir wollen diese eigentlich gar nicht sehen, schieben sie deshalb immer wieder weg. Android P erkennt ein solches Nutzungsverhalten automatisch und bietet dafür in Zukunft auch eine simple sowie schnelle Lösung an.

Wer ständig Benachrichtigungen einer App aus dem Weg schiebt, sie deshalb eventuell gar nicht sehen will, bekommt das Blockieren der App-Benachrichtigungen ab Android P automatisch vorgeschlagen. Du hast keinen Bock auf Benachrichtigungen dieser App? Dann verhindere einfach, dass diese App überhaupt Benachrichtigungen einblenden darf.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.