Folge uns

Android

Android P: Google bohrt Messenger-Benachrichtigungen auf

Veröffentlicht

am

Android P Header

Google hatte in den letzten Jahren immer wieder die Benachrichtigungen von Android verbessert, auch in der neuen Version P wird es diverse Optimierungen geben. Inbesondere die Benachrichtigungen für Messenger-Apps werden verbessert, der Nutzer wird noch mehr Details direkt in der Benachrichtigung sehen können. Dazu zählen zum Beispiel Medien, wie etwa Fotos. Wir sehen diese in einer kleinen Vorschau.

Android P Benachrichtigungen

Aber es soll auch mehr über die Konversation direkt innerhalb der Benachrichtigungen verraten werden können, dafür werden Namen und Profilbild der Kontakte eines Chats ausgelesen. Es gibt also einen neuen Style, um einen Ausschnitt der jeweiligen Konversation optimal direkt in der Benachrichtigung darzustellen.

Android P Benachrichtigungen

Antworten über die Direktantworten werden zudem als Entwurf gespeichert, wenn ihr diese nicht vollendet bzw. direkt abschickt. Apropos Direktantworten, Googles Reply wird ab Android P wohl nativ im System integriert werden. [Android Devs]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt