Android P: Google bohrt Messenger-Benachrichtigungen auf

Android P Header

Google hatte in den letzten Jahren immer wieder die Benachrichtigungen von Android verbessert, auch in der neuen Version P wird es diverse Optimierungen geben. Inbesondere die Benachrichtigungen für Messenger-Apps werden verbessert, der Nutzer wird noch mehr Details direkt in der Benachrichtigung sehen können. Dazu zählen zum Beispiel Medien, wie etwa Fotos. Wir sehen diese in einer kleinen Vorschau.

Android P Benachrichtigungen

Aber es soll auch mehr über die Konversation direkt innerhalb der Benachrichtigungen verraten werden können, dafür werden Namen und Profilbild der Kontakte eines Chats ausgelesen. Es gibt also einen neuen Style, um einen Ausschnitt der jeweiligen Konversation optimal direkt in der Benachrichtigung darzustellen.

Android P Benachrichtigungen

Antworten über die Direktantworten werden zudem als Entwurf gespeichert, wenn ihr diese nicht vollendet bzw. direkt abschickt. Apropos Direktantworten, Googles Reply wird ab Android P wohl nativ im System integriert werden. [Android Devs]

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ target=“_blank“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android P[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!