Android P kommt für alle Nokia-Geräte

Android P Header

Nokia hatte auf dem Moskau-Event auch Details für bereits erhältliche Geräte mitzuteilen, die  kommende Android-Version P soll besonders viele Nutzer erreichen. Hat es das jemals schon gegeben? Ein Hersteller bringt all seine Geräte auf die aktuellste Android-Version (gängige Begriffe dafür Letter-Upgrade, Major-Update) und will das ein Jahr später sogar wiederholen. Im Sommer erscheint Android P, davon sollen alle Nokia-Smartphones profitieren.

Nicht nur die aktuellen Flaggschiff-Geräte, sondern auch das Portfolio der unteren Preise wird demzufolge aktualisiert. Natürlich wird das ein wenig Zeit brauchen, die Geräte der oberen Preisklasse werden in der Regel bevorzugt behandelt. Doch das komplette Geräte-Angebot inklusive der ersten Generation zu aktualisieren wäre erneut einmalig.

Android P für einige Geräte das letzte große Update

Zwei Major-Updates will Hmd Global auf seine ersten Nokia-Smartphones liefern, das gilt insbesondere für die Geräte vor Android One. So würden die Geräte von vor dem Release von Android Oreo, die daher noch mit Android Nougat in den Handel kamen mit P ihr letztes großes Update erhalten. [via]

Android P mit einigen Neuerungen angekündigt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!