Android P: Markieren in Textfeldern wird einfacher

Android P Header

Das Markieren von Text war unter Android in den vergangenen Jahren selten ein einfaches Unterfangen, mit Android P spendiert Google uns aber endlich ein besseres Tool. Nun bekommt der Cursor nämlich endlich eine kleine Lupe an die Seite gestellt, womit man die aktuelle Position im Text viel besser erkennen kann. Manchmal sind es eben die ganz kleinen Dinge, welche die alltägliche Nutzung erleichtern können.

via GadgetHacks

Aber: Aktuell ist diese Neuerung immer nur dann sichtbar, wenn ihr in einem Eingabefeld seid. Beim Markieren von Text, wie etwa auf einer Webseite, taucht die kleine Lupe nicht auf. Das kann sich bis zum Release von Android P allerdings noch ändern.

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ target=“_blank“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android P[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Android P: Markieren in Textfeldern wird einfacher“

  1. Schön, und wie kann man die blöde Lupe deaktivieren. Die nervt mich jedes Mal das diese auch Text abdeckt. Fühl mich als hätte ich Bedienungshilfen aktiviert, ist aber nicht der Fall

  2. … und man kann zwar einen Pfeil setzen, aber wenn man’s mit dem anderen versucht gerät das ganze zu einem Zeit und Nerven aufreibenden Gedulds- wie auch Glücksspiel. Der Pfeil rennt dann über alle Seiten – Super!!!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!