Folge uns

Android

Android P: Markieren in Textfeldern wird einfacher

Veröffentlicht

am

Android P Header

Das Markieren von Text war unter Android in den vergangenen Jahren selten ein einfaches Unterfangen, mit Android P spendiert Google uns aber endlich ein besseres Tool. Nun bekommt der Cursor nämlich endlich eine kleine Lupe an die Seite gestellt, womit man die aktuelle Position im Text viel besser erkennen kann. Manchmal sind es eben die ganz kleinen Dinge, welche die alltägliche Nutzung erleichtern können.

Aber: Aktuell ist diese Neuerung immer nur dann sichtbar, wenn ihr in einem Eingabefeld seid. Beim Markieren von Text, wie etwa auf einer Webseite, taucht die kleine Lupe nicht auf. Das kann sich bis zum Release von Android P allerdings noch ändern.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt