Folge uns

Android

Android P mit neuem Menü für versteckte Funktionen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android P Header

Bislang gab es unter Android unterschiedliche Wege an versteckte, experimentelle Funktionen zu gelangen, unter Android P könnte es eine einheitliche Anlaufstelle geben. Bekannt sind bislang die Entwickleroptionen und der System UI Tuner gewesen, unter Android P wird es eventuell die Feature Flags geben. Erinnert uns durchaus an Chrome, auch hier gibt es ein verstecktes Menü für zahlreiche experimentelle und zum Teil sehr spezielle Funktionen.

Aktuell sind diese Feature Flags aber wohl nur eine Idee, auch weil es an richtigen Bezeichnungen und Beschreibungen noch fehlt, in den about:flags von Chrome ist das ja deutlich besser. Es lässt sich aber auch noch nicht sagen, ob diese Funktion in Android P bis zur finalen Version bleibt oder das nur ein kurzfristiger Test ist.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.