Android P mit neuem Menü für versteckte Funktionen

Android P Header

Bislang gab es unter Android unterschiedliche Wege an versteckte, experimentelle Funktionen zu gelangen, unter Android P könnte es eine einheitliche Anlaufstelle geben. Bekannt sind bislang die Entwickleroptionen und der System UI Tuner gewesen, unter Android P wird es eventuell die Feature Flags geben. Erinnert uns durchaus an Chrome, auch hier gibt es ein verstecktes Menü für zahlreiche experimentelle und zum Teil sehr spezielle Funktionen.

Aktuell sind diese Feature Flags aber wohl nur eine Idee, auch weil es an richtigen Bezeichnungen und Beschreibungen noch fehlt, in den about:flags von Chrome ist das ja deutlich besser. Es lässt sich aber auch noch nicht sagen, ob diese Funktion in Android P bis zur finalen Version bleibt oder das nur ein kurzfristiger Test ist.

Android P Dev Preview Feature Flags
via Androidpolice

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ target=“_blank“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android P[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!