Folge uns

Android

Android P: Neuerungen für Systemeinstellungen und Schnelleinstellungen

Veröffentlicht

am

Android P Header

Android P bekommt für die Einstellungen diverse Neuerungen spendiert, die Systemeinstellungen und auch Schnelleinstellungen offenbaren auf den ersten Blick kleine Tweaks. Nun fällt natürlich direkt auf, dass Google die Optik ein wenig überarbeitet hat. Die Systemeinstellungen fallen nun durch bunte, runde Icons auf, die Vorschläge haben einen neuen Look und einzelne Bestandteile werden als Layer und nicht als neue Seite geöffnet.

Schnelleinstellungen mit neuem Look und mehr

Ebenso bekommen die Schnelleinstellungen ein paar Neuerungen verpasst. Wer mehr Einstellungen hat, als auf den ersten Blick ersichtlich sein können (nun 4 Reihen mit je 3 Icons), darf nun nach unten scrollen. Bisher wurden wie im Launcher mehrere Seiten für horizontales Scrollen angelegt. Zudem sehen wir neben den größeren, runden Icons, mehr Details zum Nachtlicht. Ist dieses automatisiert angelegt, wird die entsprechende Uhrzeit angezeigt.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Matthias S.

    8. März 2018 at 10:10

    Die neuen Schnelleinstellungen sehen aus, als hätten TouchWiz und Windows 98 ein uneheliches Kind gemacht.

    • Denny Fischer

      8. März 2018 at 10:12

      :D… ein bisschen schon, das ist wohl wahr

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt