Android P: Neuerungen für Systemeinstellungen und Schnelleinstellungen

Android P Header

Android P bekommt für die Einstellungen diverse Neuerungen spendiert, die Systemeinstellungen und auch Schnelleinstellungen offenbaren auf den ersten Blick kleine Tweaks. Nun fällt natürlich direkt auf, dass Google die Optik ein wenig überarbeitet hat. Die Systemeinstellungen fallen nun durch bunte, runde Icons auf, die Vorschläge haben einen neuen Look und einzelne Bestandteile werden als Layer und nicht als neue Seite geöffnet.

Android P Systemeinstellungen
via 9to5Google

Schnelleinstellungen mit neuem Look und mehr

Ebenso bekommen die Schnelleinstellungen ein paar Neuerungen verpasst. Wer mehr Einstellungen hat, als auf den ersten Blick ersichtlich sein können (nun 4 Reihen mit je 3 Icons), darf nun nach unten scrollen. Bisher wurden wie im Launcher mehrere Seiten für horizontales Scrollen angelegt. Zudem sehen wir neben den größeren, runden Icons, mehr Details zum Nachtlicht. Ist dieses automatisiert angelegt, wird die entsprechende Uhrzeit angezeigt.

via Androidpolice

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ target=“_blank“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android P[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!