Folge uns

Android

Android P schmeißt nervige Akku-Benachrichtigung wieder raus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Es war ein interessantes Experiment und musste am Ende nur Kritik einstecken, Google schmeißt mit Android P die durchaus nervige Akku-Benachrichtigung wieder über Bord. Gemeint ist die mit Android 8 Oreo eingeführte Benachrichtigung, welche über aktive Apps im Hintergrund informiert. Leider war die Benachrichtigung auch immer gerne bei Apps da, die zwangsläufig nur im Hintergrund (Maps-Navigation, Musik-Apps etc.) aktiv sind.

Obwohl die Funktion in den ersten beiden Previews von Android P noch vorhanden ist, soll sie spätestens mit der finalen Version von Android P gekillt werden. Hätte man eigentlich schon viel früher machen können und vielleicht sogar sollen, es gab sogar extra Apps zur Bekämpfung dieser Benachrichtigung.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt