Android P schmeißt nervige Akku-Benachrichtigung wieder raus

Es war ein interessantes Experiment und musste am Ende nur Kritik einstecken, Google schmeißt mit Android P die durchaus nervige Akku-Benachrichtigung wieder über Bord. Gemeint ist die mit Android 8 Oreo eingeführte Benachrichtigung, welche über aktive Apps im Hintergrund informiert. Leider war die Benachrichtigung auch immer gerne bei Apps da, die zwangsläufig nur im Hintergrund (Maps-Navigation, Musik-Apps etc.) aktiv sind.

Obwohl die Funktion in den ersten beiden Previews von Android P noch vorhanden ist, soll sie spätestens mit der finalen Version von Android P gekillt werden. Hätte man eigentlich schon viel früher machen können und vielleicht sogar sollen, es gab sogar extra Apps zur Bekämpfung dieser Benachrichtigung.

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ target=“_blank“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android P[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!