Android P vereinfacht den Nicht-stören-Modus

Android P Header

Google will mit Android P auch dem Nicht-stören-Modus an den Kragen, die nach wie vor konfuse Funktion wird nun spürbar vereinfacht. Aktuell gibt es bei der Aktivierung des Nicht-stören-Modus noch drei unterschiedliche Varianten zur Auswahl, entweder stellt man das Gerät komplett stumm, erlaubt nur Alarme oder erlaubt priorisierte Apps. In Android P wird das aber anders. Jetzt lässt sich der nun einzelne Modus konfigurieren, an oder ausschalten, zudem kann die Dauer für die Aktivierung gewählt werden.

Android P Nicht stören
via Androidpolice

Erst direkt in den Einstellungen lässt sich wählen, was der Modus an Unterbrechungen/Benachrichtigungen durchlässt und was nicht. Es gibt jetzt nur noch einen übergeordneten Modus, bis Android Oreo gab es die oben genannten drei Modi – das verwirrte doch sehr. Des Weiteren lässt sich ab Android P der Nicht-stören-Modus nur noch über die Schnelleinstellungen aktivieren, nicht mehr über die Lautstärketasten.

Kurz gefasst: „Nicht stören“ hat ab Android P nur noch einen (statt drei) konfigurierbaren Modus, der sich ausschließlich über die Schnelleinstellungen oder per Zeitschaltuhr aktivieren und deaktivieren lässt.

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ target=“_blank“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android P[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!