Wenn man so ein wenig durch die Welt der Android-Smartphones schaut, dann trifft man immer wieder auf ziemlich originelle Namen. Wenn man sich schon fragt wie man denn Namen wie Optimus Speed, Sensation, Milestone oder ähnliches noch toppen kann, [aartikel]B004Z6W23I:right[/aartikel]dann schaffen es die Hersteller doch wieder irgendwie. Jetzt ist allerdings auch der entscheidende Trick aufgetaucht, […]

Wenn man so ein wenig durch die Welt der Android-Smartphones schaut, dann trifft man immer wieder auf ziemlich originelle Namen. Wenn man sich schon fragt wie man denn Namen wie Optimus Speed, Sensation, Milestone oder ähnliches noch toppen kann, [aartikel]B004Z6W23I:right[/aartikel]dann schaffen es die Hersteller doch wieder irgendwie.

Jetzt ist allerdings auch der entscheidende Trick aufgetaucht, wie es eventuell einige Hersteller machen und wie man auch selbst einen Namen für den ersten eigenen Android entwerfen kann. Dies ist mit dem Android Phone Name Generator möglich und dieser spuckt echt krasse Namen aus. Unter anderem kam ich auf Namen wie HTC Thunderbolt Slide 2 3DMotorola Legend Plus One und Motorola Nitro Neo V G1 S. (via)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.