Android: Donut und Eclair verschwinden aus der Statistik zur Verteilung der Versionen

Es gibt wie zu jedem Monatsbeginn auch diesmal neue Zahlen zur aktuellen Verteilung der Android-Versionen bei aktiven Android-Geräten. Diesmal fällt auf, dass die Statistik insgesamt etwas kleiner geworden ist, denn die besonders alten Versionen Donut und Eclair fliegen raus, da sie überhaupt nicht mit der neuen Zählmethode via Play Store kompatibel sind. Der Anteil dieser Versionen liegt laut Google inzwischen eh bei jeweils unter einem Prozent. So scheint es übrigens auch noch bei Android 4.3 zu sein, welches der Statistik ebenfalls noch fern ist.

Jelly Bean ist jetzt auf über 45 Prozent der Geräte installiert, die 50 Prozent Hürde ist also weiterhin noch nicht geknackt.

Mit welcher Android-Version seid ihr derzeit unterwegs?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android, VentureBeat)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!