Folge uns

Android

Android: Donut und Eclair verschwinden aus der Statistik zur Verteilung der Versionen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Es gibt wie zu jedem Monatsbeginn auch diesmal neue Zahlen zur aktuellen Verteilung der Android-Versionen bei aktiven Android-Geräten. Diesmal fällt auf, dass die Statistik insgesamt etwas kleiner geworden ist, denn die besonders alten Versionen Donut und Eclair fliegen raus, da sie überhaupt nicht mit der neuen Zählmethode via Play Store kompatibel sind. Der Anteil dieser Versionen liegt laut Google inzwischen eh bei jeweils unter einem Prozent. So scheint es übrigens auch noch bei Android 4.3 zu sein, welches der Statistik ebenfalls noch fern ist.

Jelly Bean ist jetzt auf über 45 Prozent der Geräte installiert, die 50 Prozent Hürde ist also weiterhin noch nicht geknackt.

Mit welcher Android-Version seid ihr derzeit unterwegs?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android, VentureBeat)

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. Florian Pladt

    5. September 2013 at 09:04

    Samsung Galaxy Note 2 mit Android 4.1 …

  2. sebi

    5. September 2013 at 09:21

    Nexus 4 und Android 4.3

  3. Alexander Roll

    5. September 2013 at 11:03

    HTC One – 4.2.2
    Samsung Galaxy Ace 2 – 4.2.2
    Nexus 7 – 4.3

  4. Marcellus

    5. September 2013 at 11:04

    SGS 3 – 4.3

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.