Es gibt wie zu jedem Monatsbeginn auch diesmal neue Zahlen zur aktuellen Verteilung der Android-Versionen bei aktiven Android-Geräten. Diesmal fällt auf, dass die Statistik insgesamt etwas kleiner geworden ist, denn die besonders alten Versionen Donut und Eclair fliegen raus, da sie überhaupt nicht mit der neuen Zählmethode via Play Store kompatibel sind. Der Anteil dieser Versionen liegt laut Google inzwischen eh bei jeweils unter einem Prozent. So scheint es übrigens auch noch bei Android 4.3 zu sein, welches der Statistik ebenfalls noch fern ist.

Jelly Bean ist jetzt auf über 45 Prozent der Geräte installiert, die 50 Prozent Hürde ist also weiterhin noch nicht geknackt.

Mit welcher Android-Version seid ihr derzeit unterwegs?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android, VentureBeat)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.