Android Transporter: Smartphone mit NFC kontaktieren, Live-Bild via WLAN übertragen

Android Transporter

Mit der Überschrift habe ich mich aber schwer getan, ist ja aber Freitag und auch noch recht „früh“ am Tag. Auf jeden Fall handelt es sich bei Android Transporter um eine Möglichkeit, den Display-Inhalt eines Smartphones auf ein anderes zu übertragen, in der Fachsprache nennt man die Live-Übertragung des gleichen Bildes „Mirroring“. Soll heißen, ihr „berührt“ zwei NFC-Smartphones miteinander, so dass diese eben sich über NFC paaren können, danach wird das Bild des einen Gerätes auf das andere Live via WLAN übertragen.

Macht bei zwei Smartphones natürlich nur bedingt Sinn, bei Smartphone in Verbindung mit einem Tablet oder anderen Geräten dieser Art schon mehr. Die Einsatzzwecke sind vielfältig, allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht nutzbar, da sich das Ganze noch tief in der Entwicklung befindet. Wer allerdings zufälligerweise zwei alte Samsung Nexus S rumliegen hat, der kann das mittels der Test-Firmware bereits ausprobieren, mehr dazu und zu Android Transporter an sich findet ihr auf der offiziellen Webseite zum Projekt. [via]

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

[youtube wLEeZ9zU7yI]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!