Folge uns

Android

Android TV erhält Design-Update für die Menüs

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google aktualisiert mal wieder die eigene TV-Oberfläche, die ersten Reddit-Nutzer berichten von einem kleinen Design-Update. Es gibt keine riesigen Veränderungen, nur in einigen Details macht Google den Look von Android TV etwas moderner. Google macht zum Beispiel diverse Ecken rund, von Tasten und anderen Rechtecken mit Inhalten und Apps. Im Vergleich seht ihr über dem Artikel den bisherigen Style, folgende Screenshots zeigen den neuen Look:

Neue Schriftart, runde Ecken

Neu ist zudem die Schriftart. Google verpasst all seinen Diensten „Google Sans“ und ersetzt damit Roboto. Die für Android ins Leben gerufene Schriftart wird wohl nach und nach von den Google-Plattformen fliegen. Dann werden wir wohl auch umdenken.

Sollten euch weitere Veränderungen auffallen, teilt uns das gerne mal in den Kommentaren wieder.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge