Android TV wird schon bald auf Android 10 aktualisiert und erhält Update-Garantie

Android 10 Header

Google hält an der Pflege von Android TV fest, noch in diesem Jahr soll es ein größeres Update für die Basis der Fernseh-Software geben. Wie von Google jetzt verkündet wurde, wird es bereits noch im laufenden Jahr ein größeres Update geben, das Android TV auf einen aktuellen Stand bringt und daher mit dem Major-Upgrade auf das erst kürzlich erschienene Android 10 mitbringt.

Google überrascht damit ein wenig, denn vor Kurzem argumentierte man noch, dass die Basis von Android TV nicht unbedingt immer auf dem aktuellsten Stand gehalten werden müsse. Vielleicht hat die jüngste Zusammenarbeit mit OnePlus für ein Umdenken gesorgt?

Gleichzeitig mit der neueren Software soll es auch neue Entwickler-Hardware geben, außerdem sei eine Update-Garantie für zwei Major-Upgrades für zukünftige Android TV-Hardware neu.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!