Android und die KI: Googles große Offensive erreicht mehr Nutzer und Pixel-Geräte

Smartphone mit KI 2

Noch hat Google nicht angekündigt, wann Gemini auf Android den großen Durchbruch haben soll und vor allen Dingen in weiteren Sprachen offiziell für alle startet. Aber 2024 dürfte das Jahr sein. Derzeit weitet man jedenfalls die letzte Testphase aus, zum Beispiel auf Google Messages.

Gemini in Google Messages erreicht jetzt immer mehr Nutzer der aktuellen Beta-App, berichtet 9to5Google. Dabei ist der Test nicht auf Pixel-Geräte beschränkt, sondern erreicht auch Nutzer aktueller Samsung-Modelle. Gemini in Google Messages wird auch als eigenständiger Chatbot integriert, um all eure Fragen zu beantworten, ähnlich wie die Webversion.

Wir hatten schon ein Video für euch, wie Gemini in Google Messages integriert sein wird:

Außerdem weitet Google gerade die Verfügbarkeit auf andere Geräte aus, darunter für das Pixel Tablet. Bislang war das Gerät von Gemini ausgeschlossen, was sich jedoch ändert. 9to5Google konnten auf neue Bestandteile im Quellcode zugreifen, die Gemini für das Pixel Tablet „ankündigen“. Das gilt dann sicherlich auch für andere Geräte, etwa für die Galaxy Tab-Reihe von Samsung.

Wie schon erwähnt, rechne ich mit einem großen Update rund um Gemini auf Android noch 2024, sehr wahrscheinlich auf der Google I/O 2024 im Mai.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!