Exklusives Video: KI-Funktionen in Google Messages

Bard-Logo-Hero

Google arbeitet fieberhaft an neuen Funktionen für seine Android-Apps und dazu gehört Künstliche Intelligenz in seine Chat-App zu integrieren. Google Messages wird demnächst um KI erweitert und das sogar recht umfangreich, auch mit einem eigenen Chatbot. Wir haben ein exklusives Video der Neuerungen, wie sie auf unseren Geräten nutzbar sein werden.

Es wird nicht nur in Textform möglich sein, auf Gemini in Gesprächen in Google Messages zugreifen zu können, ihr könnt euch zum Beispiel auch Bilder generieren lassen und das direkt im Gemini-Chat innerhalb von Google Messages. Es werden auch andere Funktionen nutzbar sein, die man aus Gemini kennt, selbst Scripte könnt ihr erstellen lassen.

Es gibt auch Pläne bei der Konkurrenz, in Zukunft KI direkt in den Chat-Apps anzubieten. Meta will das auch für WhatsApp umsetzen. Generell ein spannendes Thema, weil die Unternehmen über diesen Weg ihre Kunden womöglich länger in den Apps halten können. Für Google ist es auch einfach sinnvoll, den eigenen Chatbot in Messages anzubieten, auch wenn Gemini eine eigene Android-App hat.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit AssembleDebug. Folgt ihm auf X, TheSpandroid oder Telegram.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Exklusives Video: KI-Funktionen in Google Messages“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!