Android: Völlig neue Funktion taucht in Messages-App auf

Android-Hero

Es ist schon längst kein Geheimnis mehr und der Start ist theoretisch sogar schon ein Jahr verspätet. Google will jedoch endlich auf die Zielgerade einbiegen, wenn es um die Bereitstellung von Satellite SOS bzw. Satellite-Messaging geht. Die komplett neue Funktion für Android wird Teil von Google Messages sein.

Inzwischen zeigt die neuste Betaversion von Google Messages mehrere Anzeichen der geplanten Neuerung. Im Quellcode sind bereits erste Textbausteine zu finden. Es wird im direkten Zusammenhang mit der SOS-Funktion stehen, die man immer dann per Satellit nutzen kann, wenn Mobilfunk nicht zur Verfügung steht.

  • „I still need help. I ended satellite messaging.“
  • „I don’t need help. I ended satellite messaging.“

Es sind noch weitere Strings wie „emergency“ und „emergency demo“ aufgetaucht, schreiben Android Authority zu ihrem Fund.

Es ist davon auszugehen, dass Google die Neuerung mit Android 15 oder bzw. erstmals mit der neuen Android-Version auf dem Pixel 9 einführt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Android: Völlig neue Funktion taucht in Messages-App auf“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!