Google Pixel 9 kündigt sich an: Neue Funktionen für das Display sickern durch

Google Pixel 9 Leak

Bei den Google-Smartphones gibt es den sogenannten Displayschutzmodus, der die Berührungsempfindlichkeit hochschraubt. Im Kontext dieser Funktion geht Google bei der Pixel 9-Serie womöglich noch einen smarten Schritt weiter, geplante Neuerungen werden schon bekannt.

Dieser Modus kann aktuell dafür sorgen, dass die Empfindlichkeit der Touchscreens höher ist, wenn etwa eine Glasschutz installiert ist. Google sieht in dieser Funktion die Grundlage für eine weiterführende Idee, die mit der Pixel 9-Serie eingeführt wird, um auch das Leben mit Wasser und anderen Faktoren zu erleichtern.

In der Beschreibung des neuen Adaptive Touch heißt es, dass das Smartphone „die Berührungsempfindlichkeit automatisch an Ihre Umgebung, Aktivitäten und den Displayschutz anpasst, wenn Adaptive Touch aktiviert ist“. Das könnte nützlich sein, wenn der Bildschirm etwa durch Regen nass ist.

Laut Android Authority scheint nun eindeutiger aus den Quellcodes hervorzugehen, dass Google diese Neuerung wohl erst für Pixel 9 und Pixel 9 Pro geplant hat. Die Funktion bezieht sich auf die P24-Geräte, das ist die interne Abkürzung für die Herbstmodelle 2024.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!