Folge uns

Android

Android Wear-App bekommt Design-Update

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Für die Android Wear-App gibt es in den nächsten Tagen ebenfalls ein größeres Update, das nun das neue Material Design mitbringt und die App deshalb ein wenig umgestaltet. Nicht nur der Look verändert sich, auch die Anordnung diverser Elemente wird neu arrangiert. Da ich selbst immer noch keine Android Wear-Uhr habe, die Auswahl der Geräte bislang auch nicht sonderlich groß ist und irgendwie kein Gerät meine Bedürfnisse erfüllt, kenne ich die bisherige Android Wear-App leider kaum. Das neue Material Design macht viele Apps deutlich freundlicher, so ist es auch hier der Fall, der einst dunkle Look ab Honeycomb gehört nun langsam der Vergangenheit an.

Neue Google Play-Dienste sind auch unterwegs

Ebenfalls im Anmarsch sind neue Google Play-Dienste, welche wohl als Voraussetzung gelten, wenn man die neue Android Wear-App installieren möchte. APKs gibt es scheinbar noch nicht, also einfach auf die Verteilung der neuen Versionen warten, die wohl heute oder am morgigen Mittwoch gestartet wird.

(via Phandroid)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt