Android Wear: Update 4.4W1 wird verteilt

Android Wear mit Smartphone

Android Wear bekommt seit dieser Woche eine Update auf Version 4.4W1 und bringt damit sogar ein paar deutliche Veränderungen mit. Diese neue Firmware dürfte bei allen Smartwatches ankommen, es gibt bereits positive Meldungen von Besitzern der Gear Live, G Watch und Moto 360. Fehlen ja nur noch die anderen 500 Uhren von Samsung.

Wie dem auch sei, die Veränderungen sind in der Navigation und auch beim Wecker zu finden. Will man jetzt zum nächsten Bäcker navigieren, zeigt uns die App mehrere Vorschläge für mögliche Ziele an. Des Weiteren lässt sich jetzt auch schneller die gewählte Methode auswählen, wie navigiert werden soll (zu Fuß, Auto oder Fahrrad).

Ein neu angelegter Wecker lässt sich jetzt ebenfalls besser konfigurieren, den kann man nun nämlich auch für mehrere Tage konfigurieren. Android konnte das war schon lange Zeit, nur Android Wear leider nicht.

(via Androidpolice, Phandroid)