Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android Wear: Watchface-API kommt demnächst

Android Wear

Bislang kann man offiziell das Watchface der eigenen Android Wear-Smartwach nicht einfach so ändern bzw. können Entwickler nicht ganz ohne Tricks andere Watchfaces entwerfen. Das soll sich aber schon in baldiger Zukunft ändern, denn eine API für die Watchfaces auf Android Wear ist unterwegs. Zudem teilte Google mit, dass die bisher angebotenen Watchfaces eher als Alpha oder Beta unter die Leute gebracht werden sollen und definitiv gar nichts im Google Play Store zu suchen haben.

Mit Einführung der API kann gut möglich sein dass bisherige Watchfaces dann gar nicht mehr oder nur zum Teil korrekt funktionieren werden. Entwickler sollen daher die Entwicklung von Watchfaces zwar nicht einstellen, diese aber auch noch nicht als fertige Apps unter die Leute bringen. Ihr solltet euch also nicht wundern falls Watchfaces in einigen Wochen nicht mehr so wie bisher funktionieren, wenn Google die API für Android Wear freigibt.

(via Google+, Phandroid)