Androids neue Navigationsleiste erneut überarbeitet

Android P Easter Egg Header

Google will in den kommenden Android-Versionen auf eine neue Navigation Bar setzen. Die zum Teil auf Gesten gestützte Leiste wurde jetzt erneut überarbeitet. Nun hat sich seit der ersten Dev Preview von Android P doch einiges getan, die Navigation Bar der neusten Generation wurde auch aufgrund des Feedbacks zahlreicher Nutzer sowie Entwickler überarbeitet. Nun zeigt die dritte Beta einen nahezu finalen Stand der neuen Navigation Bar und wir wollen euch darüber auf dem Laufenden halten.

Es gibt natürlich optische Anpassungen. Nun ist die Zurücktaste kein geschlossenes Dreieck mehr, des Weiteren ist die Farbe der Tasten etwas dunkler bzw. kräftiger. Überarbeitet wurde auch der Slider für die App-Übersicht, der sich nun bein Benutzung über die gesamte Breite erstreckt. Das volle Display wird von der App-Vorschau nun auch genutzt. Screenshots:

Androidpolice
Androidpolice

Des Weiteren soll sich die Position der Taste verändern, die für das Drehen des Bildschirms eingeblendet wird. Ansonsten scheint das nun wohl der finale Look zu sein, wie die neue Navigation ab Android 9 (P) aussehen sollte. Im Alltag finde ich den Slider zum Wechsel zwischen Apps extrem gut, das wirkt im Alltag schon sehr intuitiv.

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android 9[/sd_button]

Android 9: Die neueste Beta 3 ist veröffentlicht

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!