Angry Birds Epic wird rundenbasiertes RPG

Bildschirmfoto 2014-03-13 um 11.52.04

Das klassische Angry Birds hat offenbar ausgedient, denn auch die nächste Neuauflage des Spiels wird mit dem eigentlichen Spielprinzip nicht mehr viel gemein haben. Mit Angry Birds Epic erwartet uns ein neuer spannender Weg, den die Entwickler ausprobieren wollen.

So werden die verrückten Vögel und die grünen Schweinchen im neusten Titel der Serie in einem rundenbasierten Rollenspiel ihren Auftritt haben. Wie bei anderen Rollenspielen wird man auch hier Waffen bauen, Tränke anrühren und die Verteidigung verbessern können.

Der Start der iOS-Version wird wohl schon in dieser Woche in Australien und Kanada losgetreten, eine Android-Version dürfte auch irgendwann in naher Zukunft dann veröffentlicht werden.

Der erste Trailer ist relativ wenig aussagekräftig.

[youtube -6Nh92eGP8I]

(via TNW)