Auch unterwegs kann man Smartphones kabellos laden, zum Beispiel mit einer neuer Powerbank von Anker mit entsprechender Funktion an Bord.

Anker hat mit dem Powercore 10K Wireless einen neuen Notlader am Start, der Smartphones unterwegs mit Kabel aber auch kabellos laden kann. Es handelt sich um eine klassische Powerbank, die aufgrund der Kapazität von 10000 mAh nicht allzu groß ist. Von blitzschnellem Laden ohne Kabel kann aufgrund der schwachen 5 Watt nun keine Rede sein, dürfte aber dennoch eine praktische Funktion sein.

– 10,000 mAh Kapazität
– USB-C 10W Input (nur Input)
– USB-A x 2 12W Output
– Wireless 5W Output
– Unterstützt Wireless Output während des Aufladens

Knapp 30 Euro will Anker für das Gerät haben. Für die ersten 600 Teilnehmer einer Aktion gibt es die Powerbank allerdings geschenkt, mehr zu soll es auf der Aktionsseite ab dem 25. Mai geben.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.