Anker und andere Hersteller bringen neue Lautsprecher mit Google Assistant

Anker Zolo Mojo

Google kündigt auf der IFA 2017 weitere Alternativen zum eigenen Google Home an, unter anderem wird es einen smarten Lautsprecher von Anker geben. Zolo Mojo heißt der Lautsprecher von Anker, welcher dann für deutlich unter 100 Dollar in den Handel kommen wird. Optisch kommt er ohne Besonderheiten aus, ist aber dank Google Assistant smart. Und damit dürfte der Kampf dann langsam eröffnet sein, Amazon und Google stellen solche Produkte nun im Wettstreit vor.

Panasonic GA10: Smart Speaker mal anders

Panasonic zum Beispiel bringt mit dem GA10 einen etwas anderen Lautsprecher mit, nämlich endlich mal ein Gerät fern ab vom Einheitsbrei. Eckig statt rund und optisch deutlich anmutiger, als es bei den meisten Plastikkisten der Konkurrenz der Fall ist. Smart wird der GA10 durch Chromecast-Support und natürlich den Google Assistant.

Panasonic GA10

Zu guter Letzt wurde von tic noch der TicHome Mini vorgestellt, eine Art Echo Dot für unterwegs mit wasserfestem Gehäuse, integriertem Akku und natürlich Google Assistant. Viele weitere Geräte dieser Art werden wir in naher Zukunft sehen, LG will Saugroboter, Kühlschränke und andere Geräte an den Assistant anbinden.

TicHome Mini