Apex Launcher 4.0 frustriert Nutzer; Microsoft Launcher mit Beta-Update

Zwei Launcher bekommen in diesen Tagen ebenfalls größere Updates, doch insbesondere das Update des Apex Launcher sorgt erst mal für schlechte Launche. Das lang erwartete Major-Update, so wird die neuste Aktualisierung des Apex Launcher angepriesen. Doch die Installation bringt Ärger mit sich, bei Nutzern wurden zum Teil sämtliche Einstellungen gelöscht. Nicht nur das, alte Kern-Funktionen fehlen und die Entwickler haben Werbung integriert.

Ein Blick in die Bewertungen verrät alles, derzeit hagelt es Ein-Stern-Rezensionen der Nutzer. Viele reden von einer Verschlechterung, auch weil der Launcher viele neue Bugs bekommen hat. Eventuell gab es einen Wechsel der Betreiber im Hintergrund, denn kein Entwickler wird seine App so unvorsichtig verschlechtern. Bislang 10 Millionen Downloads gab es, viele weitere werden nicht mehr hinzukommen. [via]

[appbox googleplay com.anddoes.launcher]

Microsoft Launcher bekommt neues Beta-Update

Neu ist jetzt Version 4.12 des Microsoft Launcher, das ist vorläufig nur ein Update für die Beta. Neu sind Gesten für Apps und Ordner, das expandierte Dock ist besser konfigurierbar und neue Eltern-Funktionen sind auch am Start.

– Folder and app icon gestures (swipe to open or click to launch).
– Choose how to use the last row of expanded dock: Apps, pinned contacts, folders, search bar or widgets;
– Parents can enable web filtering through the Family card.
– Folders in the app drawer are now sorted alphabetically.
– UI improvements: Animation adjustments; blur effect as an option; App badges in the app drawer;
– Fully support Android O and remove support for 4.0.X and 4.1

[appbox googleplay com.microsoft.launcher]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!