Folge uns

Android

Apex Launcher 4.0 frustriert Nutzer; Microsoft Launcher mit Beta-Update

Veröffentlicht

am

Zwei Launcher bekommen in diesen Tagen ebenfalls größere Updates, doch insbesondere das Update des Apex Launcher sorgt erst mal für schlechte Launche. Das lang erwartete Major-Update, so wird die neuste Aktualisierung des Apex Launcher angepriesen. Doch die Installation bringt Ärger mit sich, bei Nutzern wurden zum Teil sämtliche Einstellungen gelöscht. Nicht nur das, alte Kern-Funktionen fehlen und die Entwickler haben Werbung integriert.

Ein Blick in die Bewertungen verrät alles, derzeit hagelt es Ein-Stern-Rezensionen der Nutzer. Viele reden von einer Verschlechterung, auch weil der Launcher viele neue Bugs bekommen hat. Eventuell gab es einen Wechsel der Betreiber im Hintergrund, denn kein Entwickler wird seine App so unvorsichtig verschlechtern. Bislang 10 Millionen Downloads gab es, viele weitere werden nicht mehr hinzukommen. [via]

Microsoft Launcher bekommt neues Beta-Update

Neu ist jetzt Version 4.12 des Microsoft Launcher, das ist vorläufig nur ein Update für die Beta. Neu sind Gesten für Apps und Ordner, das expandierte Dock ist besser konfigurierbar und neue Eltern-Funktionen sind auch am Start.

– Folder and app icon gestures (swipe to open or click to launch).
– Choose how to use the last row of expanded dock: Apps, pinned contacts, folders, search bar or widgets;
– Parents can enable web filtering through the Family card.
– Folders in the app drawer are now sorted alphabetically.
– UI improvements: Animation adjustments; blur effect as an option; App badges in the app drawer;
– Fully support Android O and remove support for 4.0.X and 4.1

Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt