Vom Apex Launcher war fast zwei Jahre nichts zu hören, nun startet die App mit seiner ersten Beta quasi wieder neu durch. Vor einigen Tagen hatten Entwickler die Rückkehr des Apex Launcher angekündigt, seit dieser Woche steht nun die erste Beta bereit. Allerdings außerhalb des Play Stores, denn das Angebot im Play Store hat sich zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Schritt bewegt.

Wobei das auch nicht ganz stimmt, man verwendet nur noch immer das alte Beta-System, für welches man sich gesondert anmelden muss. Das ist noch außerhalb von Google Play zu finden, beispielsweise unter diesem Link (oder APKMirror).

Die Anmeldung in der G+ Community dürfte nicht mehr zwingend nötig sein, war sie bei mir auch nicht. Aber natürlich wollen die Entwickler, dass ihr dort Feedback hinterlasst.

Ein Changelog zur ersten Beta scheint mir noch nicht vorhanden zu sein, da wird sicher erst mit den nächsten Updates etwas folgen. Wenn ihr etwas entdeckt, teilt mir das gern in den Kommentaren mit.