App-Abstürze: Viele Pixel-Nutzer melden heftige Probleme

Emotionen-Hero-1

Erneut scheint es schwerwiegende Probleme nach einem Update zu geben, betroffen sind vorrangig Google Pixel.

Du nutzt gerade dein Pixel-Smartphone, aber dir fällt dabei auf, dass Apps immer wieder sofort abstürzen? Das kann einen richtig wütend machen. Mit diesem Problem bist du nicht allein, denn in Foren wie reddit häufen sich gerade vergleichbare Meldungen und wir fühlen uns zurückversetzt. Vor ein paar Jahren hat ein stilles Update für eine Android-App ähnliche Probleme verursacht.

Stilles Updates womöglich der Problembringer

Grund könnte auch diesmal sein, dass Google still und heimlich einen wichtigen Systembestandteil der Pixel-Geräte aktualisiert hat (Play-Dienste etc.) und damit den Fehler auf eure Geräte brachte. Betroffen sind vielerlei Apps, einer nennt in seiner Liste Chrome, Snapchat, YouTube, DuckDuckGo und mehr.

Bislang scheint weltweit unklar zu sein, weswegen diese Probleme auftreten, aber vermutlich ist irgendein aktualisierter Google-Dienst schuldig. Eine Lösung gibt es nicht, außer ein vollständiger Werks-Reset, worauf wohl nur die wenigsten Nutzer Lust haben dürften.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

11 Kommentare zu „App-Abstürze: Viele Pixel-Nutzer melden heftige Probleme“

  1. bei mir P6P stürzte gestern nur Nest DB Navigator xmal ab, aber nachdem das ja eine Beta-App ist, denk ich mir da nicht viel bei. abstürze unter Android sind ja leider nix besonderes, nachdem sich App Entwickler bis heute mit Optimierung kaum Mühe geben… das kriegt nur Apple

  2. Bei meinem P7P gab es seit dem Kauf im November 2022 nicht einmal ein Problem. Auch kein Verhalten, was nach einem Update negativ aufgefallen ist.

  3. Kann das für den Chrome bestätigen. Wenn da eine Seite mit einer bestimmten Werbe-Zustimmungs-Software offen ist, dann stürzt der direkt ab.
    Einzige Chance ist dann immer wieder öffnen und hoffen, dass man die Seite geschlossen bekommt, bevor der falsche Teil der Seite geladen wird, der den Absturz verursacht.

  4. Ich kann verstehen, dass einige Pixel-Nutzer mit Abstürzen und anderen Problemen zu kämpfen haben, aber ich möchte auch meine positive Erfahrung teilen. Ich besitze ein Pixel 7 und hatte bisher keine größeren Probleme. Die Leistung ist großartig, die Kamera ist beeindruckend und die Software läuft reibungslos. Natürlich kann es immer mal wieder zu kleinen Schwierigkeiten kommen, aber insgesamt bin ich mit meinem Pixel 7 sehr zufrieden. Hoffentlich finden diejenigen, die Probleme haben, bald eine Lösung, denn das Pixel 7 ist meiner Meinung nach ein großartiges Smartphone.

  5. Mein Pixel 7a macht ebenfalls keine Probleme. Alle Apps und das System werden von mir stets auf dem aktuellen Stand gehalten und seit dem Kauf, gleich nach Verkaufsstart, sind keine Apps abgestürzt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!