Folge uns

Android

App entfernt „im Hintergrund aktiv“-Benachrichtigungen von Android 8 Oreo

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

running in background benachrichtigung android 8 app

Google hat es mit Android 8 Oreo gut gemeint, doch der Hinweis auf im Hintergrund laufende Apps nervt auf Dauer doch sehr. Ab Android 8 zeigt das mobile Betriebssystem mit dauerhaften Benachrichtigungen an, welche Apps im Hintergrund aktiv sind. Eigentlich eine nette Idee, doch viele Nutzer von Android 8 sind tierisch genervt. Bis Google hier also mit Verbesserungen nachlegt, muss eine Alternative her. Zum Beispiel mit einer App, welche die besagten Benachrichtigungen ausblendet.

Und wenig überraschend gibt es schon mindestens eine App, welche diese Arbeit recht erfolgreich erledigt. Sie nennt sich passenderweise „Hide running in Background Notification“ und ist exakt für diese Aufgabe geboren. Ihr findet den Download kostenlos im Play Store, innerhalb der App könnt ihr auf Wunsch dem Entwickler ein paar Euro als Spende hinterlassen. [via reddit, Androidpolice] [posts-by-tag tags=“Android 8″ number = „5“]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. bekiro

    20. November 2017 at 13:08

    Danke für den Tipp, diese Benachrichtigungen hätten mich sonst wahnsinnig gemacht ;)

  2. Matima

    8. Dezember 2017 at 14:53

    das nervt so extrem! was soll das! hab mich schon gewundert wieso ich das nicht in den einstellungen finde!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.