Folge uns

Android

App-Nutzung: WhatsApp überholt Facebook, Zuckerberg-Konzern dominiert weltweit

Veröffentlicht

am

Facebook ist ein unfassbar erfolgreiches Unternehmen, nicht nur das eigene Netzwerk kann die Massen begeistern. Das merkt man auch im neusten Bericht von App Annie, laut neuster Statistik hat WhatsApp jetzt den eigenen Mutterkonzern in der mobilen Nutzung überholt. Somit ist WhatsApp die beliebteste App des Facebook-Konzerns, der früher unabhängiger Messenger lässt Facebook, Instagram und den Facebook Messenger hinter sich.

WhatsApp verzeichnet derzeit auch fast das größte Wachstum in den letzten beiden Jahren, nur Instagram konnte zuletzt sogar mehr neue Nutzer gewinnen.

  • Facebook: 20%
  • WhatsApp: 30%
  • Messenger: 15%
  • Instagram: 35%

Noch liegt Instagram weit hinter dem Messenger zurück, doch das könnte sich über die kommenden Jahre ändern. Zudem sehe ich Facebook langsam aber sicher abstürzen, auch wenn das noch eine Weile dauern wird. In einigen Märkten gilt das soziale Netzwerk als „Internet“, so wie Google bei uns das Tor ins Netz ist.

Soziale Medien und Messenger werden von Facebook dominiert

Krasser ist der Blick auf soziale Apps und Kommunikation, der Facebook-Konzern beherrscht die Märkte weltweit. Die folgende Tabelle zeigt uns 50 Apps, die jeweils fünf beliebtesten Kommunikations-Apps für zehn größere Märkte. Über 30 der gelisteten Apps gehören zu Facebook. Nur China ist ein Markt für sich, auf dem Facebook keine Chance hat.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt