App-Paare für Android sind immer noch geplant

Android-Hero

Eigentlich haben wir die App-Paare mit Android 14 erwartet, doch die neue Funktion ist immer noch nicht öffentlich. In der neusten Beta-Version von Android 14 ist aber ersichtlich, dass Google die App-Paare nicht verworfen hat, sondern immer noch entwickelt. Ein nächster möglicher Starttermin für die Pixel-Geräte ist der März 2024.

App-Paare sind äußerst praktisch, wenn man manchmal mehrere Apps gleichzeitig verwendet. Bei einem App-Paar kann man über ein Icon zwei vorher festgelegte Apps gleichzeitig im Splitscreen starten. Das können einige Hersteller schon länger bieten, bei Google ist dieses Thema spätestens seit Pixel Fold und Pixel Tablet interessant.

Der aktuelle Stand der App-Paare in Android 14 QPR2:

Es gibt keinen öffentlich bekannten Grund, warum die Entwicklung der App-Paare so viel Zeit benötigt. Da müssen wir einfach weiterhin Geduld bewahren. Ärgerlich ist das nur für Besitzer der genannten Pixel-Geräte, die auf eine schnelle Verfügbarkeit der Funktion hofften, denn die Entwicklung der App-Paare ist schon viele Monate bekannt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!