Apple Keynote: iOS 4.1 nächste Woche und iOS 4.2 im November

image

So eben läuft noch die heutige Apple Keynote. Für uns ist allerdings das interessante schon abgearbeitet. So wurde zuerst iOS 4.1 behandelt, welches es ab nächster Woche über iTunes kostenlos zum Download gibt. iOS 4.1 kommt für das iPhone sowie dem iPod Touch und bringt nicht nur einige Bugfixes sondern auch neue Funktionen mit sich. Neben beiden neuen iOS Versionen wurde auch der neue iPod Touch und iTunes 10 vorgestellt. Der neue iPod Touch ist aber schlicht und ergreifend ein iPhone 4 ohne SIM-Karten-Slot, bietet nun also auch eine Front-Facing-Kamera, HD Video Aufnahme und ein Retina Display. iTunes 10 erscheint mir jetzt eher unwichtig und passt dann auch hier nicht mehr ganz zum eigentlichen Blog. Alle Bilder und Informationen findet ihr im Live-Blog von Engadget.

iOS 4.2 Funktionen:

Die neuen Funktionen von iOS 4.2 für das iPad sind eher überschaubar. Das neue iOS bringt auf das Apple Tablet unter anderem die Möglichkeit Drahtlos zu Drucken und das Streaming von Bilder, Videos und Musik ebenfalls Drahtlos (AirTunes). Dazu kommt mit iOS 4.2 natürlich endlich Multitasking auf das iPad. Zum Leid aller iPad Besitzer, iOS 4.2 lässt noch bis November auf sich warten, kommt dann aber auch für das iPhone und den iPod Touch, allerdings auch nicht für alle Modelle.

ios42 (1) ios42 (2) ios42 (3) ios42 (4)

iOS 4.1 Funktionen:

HDR Fotografie, HD Video Upload über WLAN, das Mieten von TV Sendungen für die Wiedergabe sowie das angekündigte Game Center. Etwas interessant finde ich hier die Möglichkeit direkt mit dem Gerät HDR Fotos erstellen zu können, wobei ehrlich gesagt ich derart selten auf HDR Fotos stoße und ich das ganze daher nicht so unheimlich wahnsinnig toll finde.

Dazu kommt noch das Game Center welches Multiplayer Spiele erlaubt und damit das Spielen gegen Freunde welche ebenfalls das Game Center nutzen. Dazu natürlich die üblichen Funktionen einer Online-Spiele-Plattform wie beispielweise weltweite High Scores.

ios41 (1) ios41 (2) ios41 (3) ios41 (4) ios41 (5) ios41 (6)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!