Apps und Spiele entdecken: The Play Report ist jetzt neu im Google Play Store

Play-Store-The-Play-Report

Eine weitere Funktion für den Google Play Store gilt zunächst als Experiment.

Google spendiert dem Play Store eine weitere interaktive Funktion und integriert jetzt „The Play Report“. Es geht hierbei darum, den Nutzern noch besser Apps und Spiele zu empfehlen. Man setzt dafür auf eine neue Videoserie, die die Nutzer direkt im Play Store auf der Startseite sehen können.

Zunächst handelt es sich um ein Pilotprojekt und Google wird sicherlich erst mal sehen wollen, ob dieses neue Angebot überhaupt für die Nutzer interessant ist. Optisch baut man es in den Play Store so ein, dass es an Videos wie bei TikTok oder YouTube Shorts erinnert. Es gibt die Videos aber auch bei YouTube.

Dahinter steckt natürlich nur ein Ziel: Nutzer sollen im Play Store mehr ausprobieren und entdecken. Für die Stores und App-Entwickler ist es wichtig, dass die Anwender nicht immer nur das herunterladen, was sie ohnehin schon kennen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!