Assistant: Google arbeitet an neuen Funktionen

Google Assistant Head

Google will gerade den Assistant aufmöbeln, es kommen neue Funktionen und für die Smartphone-App ein neues Design. Natürlich entwickelt Google für die Assistant-App gerade das Update, um Material You umzusetzen. Der neue Look von Android 12 landet derzeit in vielen Google-Apps, wir berichten mehrmals die Woche über vergleichbare App-Updates. Google scheint das Update für die Assistant-App zu testen und liefert es noch gar nicht final aus.

Die ersten Leute sehen Google Assistant im neuen Style

Google Assistant Material You Screenshots
via XDA

Broadcast für Google TV

Man kann bekanntlich über die Broadcast-Funktion an andere Assistant-Lautsprecher Sprachnachrichten versenden, um zum Beispiel an die Familie in andere Räume eine Mitteilung zu senden. Diese Funktion baut Google gerade auch für Google TV-Geräte aus, was vorrangig den aktuellsten Chromecast (4. Gen) betrifft.

Es gibt derzeit nur einen Testlauf, der noch nicht komplett funktioniert. Aber es dürfte klar sein, dass Google diese Funktion langfristig für alle Nutzer bereitstellen will. Wie die amerikanischen Kollegen berichten, konnten schon mehrere Anwender die Broadcast-Funktion mit Google TV-Geräten verwenden.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Assistant“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!