Google will gerade den Assistant aufmöbeln, es kommen neue Funktionen und für die Smartphone-App ein neues Design. Natürlich entwickelt Google für die Assistant-App gerade das Update, um Material You umzusetzen. Der neue Look von Android 12 landet derzeit in vielen Google-Apps, wir berichten mehrmals die Woche über vergleichbare App-Updates. Google scheint das Update für die Assistant-App zu testen und liefert es noch gar nicht final aus.

Die ersten Leute sehen Google Assistant im neuen Style

via XDA

Broadcast für Google TV

Man kann bekanntlich über die Broadcast-Funktion an andere Assistant-Lautsprecher Sprachnachrichten versenden, um zum Beispiel an die Familie in andere Räume eine Mitteilung zu senden. Diese Funktion baut Google gerade auch für Google TV-Geräte aus, was vorrangig den aktuellsten Chromecast (4. Gen) betrifft.

Es gibt derzeit nur einen Testlauf, der noch nicht komplett funktioniert. Aber es dürfte klar sein, dass Google diese Funktion langfristig für alle Nutzer bereitstellen will. Wie die amerikanischen Kollegen berichten, konnten schon mehrere Anwender die Broadcast-Funktion mit Google TV-Geräten verwenden.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.