Asus präsentiert das PadFone – Tablet und Smartphone zusammen oder getrennt

ASUS-Padfone-03-550x440

[aartikel]B004TR3VYC:right[/aartikel]Wahnsinn, wie soll man denn das Asus PadFone in nur einem und möglichst sinnvollen Satz verständlich erklären?! Auf jeden Fall ist das PadFone ein Tablet und ein Smartphone, mal getrennt und mal zusammen. Der Clou dieser Kombination ist das ineinander Verschmelzen beider Geräte, denn das Smartphone lässt sich im Tablet verstauen.

Klingt alles sehr abenteuerlich und ist es auch, allerdings auch irgendwie wieder nicht. Ich bin mir gerade noch sehr unschlüssig ob ich das Ganze total cool oder crap finden sollen. Auf jeden Fall gibt es von mir schon mal 100 Punkte für die Kreativität der Asus-Entwickler.

Die ersten Punkte welche sehr wichtig in meinen Augen sind, ist das Gewicht und die Tiefe des Tablets. Wenn beides nicht enorm darunter leidet und das Gerät nicht einen Körperbau wie das 1&1 SmartPad bekommt, sehe ich da viel Potenzial.

Die Bilder sind extra in chronologischer Reihenfolge, wie quasi das Smartphone aus dem Tablet geboren bzw. entnommen wird. Für einen echten Geek ist das Teil eigentlich echt nett, jeden Tag aufs neue diese Entnahme des kleinen Smartphones aus dem großen Tablet. Technische Daten folgen später. (via)

Was haltet ihr von dem Teil, Gerät mit Zukunft oder Schnapsidee?

  • Horsthdd

    Ist schon interessant das teil.bin mal gespannt was noch so alles kommt.wenn der preis und die hardware stimmt wäre ich nicht abgeneigt mir so ein gerät zu kaufen.

  • Horsthdd

    Anderes Thema:wie kann ich ein eigenes bild für die kommentare einfügen? ;-)

    • Entweder mit einem WordPress-Account oder eben via Facebook, Twitter oder so einloggen.