ASUS Zenbo

Zenbo heißt der kleine Roboter von ASUS, der uns zukünftig im Haushalt mithelfen soll und nun gibt es auch ein Video mit Zenbo in Aktion. Zwar gab es schon ein Werbevideo, doch das ist natürlich immer ein wenig künstlich und gestellt, im Video der Kollegen von Androidcentral sollen wir Zenbo allerdings in Aktion auf einer Bühne auf der Computex sehen. Wie viel hier tatsächlich echt oder falsch ist, lässt sich natürlich nur schwer sagen, doch auf jeden Fall wirkt Zenbo hier etwas echter als Werbevideo von ASUS.

Kaum zu überhören ist der aus Android bekannte Sound, den wir beispielsweise von der Nutzung von Google Now kennen. Wir haben euch gleich mehrere Videos gesammelt, die uns Zenbo durch die Kameras der Kollegen zeigen. Vermutlich gehts nicht nur mir so, ich sehe ständig Nummer 5 vor mir. Bin ja mal gespannt darauf, wann der 600 Dollar teurer Roboter auch in den europäischen Handel kommt.

Ich hätte mir übrigens noch einen integrierten Staubsaugerroboter gewünscht. :-D

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.