ASUS ZenWatch 2 mit vier Tagen Akkulaufzeit, Präsentation könnte doch schon bald sein

Über die kommende ZenWatch von ASUS wurde in den vergangenen Tagen schon viel berichtet, meist gab es sogar Aussagen direkt vom CEO des Konzerns, der sich aber selbst widerspricht oder die Interviews sind nur erfunden. Noch am Ende des vergangenen Monats hat Jerry Shen auf einer Pressekonferenz angeblich gemeint, dass die neue ZenWatch 2 erst im kommenden Jahr präsentiert wird, in einer neuen Aussage ist von einer Präsentation gegen Anfang Juni 2015 die Rede. Wer unserer internationaler Kollegen da nicht richt zugehört oder Quatsch erzählt hat, wissen wir leider nicht.

Ein Knaller soll im Vergleich zur vorherigen Generation die Akkulaufzeit sein, welche angeblich von ASUS schon auf vier Tage bestätigt wurde. Damit hätten wir unterm Strich die doppelte Laufzeit im Vergleich zu den meisten Android Wear-Geräten der ersten bzw. zweiten Generation. Wie ASUS das hinbekommen soll, können wir nur erahnen, viel mehr Kapazität dürfte der Akku aber kaum haben. Auch die neue ZenWatch 2 soll weiterhin mit Android Wear ausgestattet sein.

(via FocusTaiwan9to5Google)