ASUS ZenWatch 2 und 3 warten noch immer auf Android Wear 2.0 [UPDATE]

ASUS hat sich bei der Bereitstellung von Android Wear 2.0 für die letzten beiden ZenWatch-Generationen nicht gerade mit Ruhm bekleckert, noch immer warten Besitzer der Geräte auf Updates. Zumindest in dieser Woche soll das Warten für die Besitzer der ZenWatch 3 endliche in Ende haben, ASUS plant die Verteilung des Updates zwischen dem 4. und 11. Juli 2017.

UPDATE (12. Juli 2017): Offensichtlich hat ASUS den angekündigten Termin für die ZenWatch 3 einhalten können, erste Nutzer berichten vom Empfang des Updates.

Anderes gilt für die Besitzer der ZenWatch 2-Modelle, Besitzer der WI502Q-Variante müssen sich sogar noch bis August gedulden. Wer die WI501Q-Variante sein Eigen nennt, erhält das Update laut aktuellen Informationen noch im Juli 2017. Ziemlich nervig für die Besitzer der Geräte, waren Android Wear-Updates früher doch schnell verteilt.

Android Wear 2.0 bringt unter anderem neue Eingabemethoden mit, Apps werden eigenständiger, Watchfaces bekommen Zugriff auf wesentlich mehr Daten, das Tracking von Aktivitäten wurde verbessert, es gibt einen eigenen Play Store und noch so einiges mehr.

Geduld ist und bleibt bei Android-Updates gefragt, da macht Android Wear wohl nun auch keinen Unterschied mehr.

[via ASUS, Android-hilfe, Androidpolice]