Folge uns

News

Atlas: Neuste Generation des menschlich wirkenden Roboters im Video

Veröffentlicht

am

Boston Dynamics Atlas

Beeindruckend und zugleich mach ich mir fast die Hosen voll, Boston Dynamics zeigt die neuste Generation ihres Roboters namens Atlas. Und mit jeder erkennbaren Weiterentwicklung wird mir das Ding noch viel unheimlicher. Immer mehr wirkt der Roboter wie ein echter Mensch, der teilweise allerdings noch etwas betrunken unterwegs ist. Fast menschliche Züge bietet der Roboter so langsam auch, er bricht zum Beispiel eine Aufgabe bei Problemen nicht einfach ab.

Ebenso kann man Atlas nun in die Rücken treten, woraufhin er sich schon mit feinster Terminator-Dynamik wieder aufrichtet. Das „Vieh“ macht inzwischen sogar schon Türen auf und wirkt dabei wie wir selbst. Ziemlich creepy diese Teile, die da aus der Werkstatt der Google-Tochter kommen. Schaut euch einfach das folgende Video an und entscheidet doch mal selbst, ob diese Roboter nicht irgendwie einfach nur unheimlich sind.

(via Twitter)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. zymo

    24. Februar 2016 at 12:10

    Der Ur-Urgroßvater des T-800. Größter Sponsor der Robotik ist die amerikanische DARPA, was mir besonders Bauchschmerzen bereit.

  2. Makos

    24. Februar 2016 at 20:27

    So ein Unsinn. Die laufenden Verträge mit dem Militär werden noch erfüllt, danach hört Google mit der Kooperation auf. Erst lesen dann hetzen

    • zymo

      24. Februar 2016 at 22:46

      Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die DARPA der größte Geldgeber in dieser Branche ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt