August-Ausgabe des Google Play-Systemupdate rollt für Pixel-Handys aus

Update Bildschirm Hero

Nicht alle der angekündigten Updates für die Pixel-Handys landen sofort auf den Geräten. Gerade die etwas weniger wichtigen Aktualisierungen wie das Google Play-Systemupdate kommen oftmals etwas verzögert. So ist es auch bei der August-Ausgabe, die die Pixel-Nutzer wohl erst jetzt erreicht.

Google hat im Bereich der Sicherheitseinstellungen ein wenig nachgearbeitet, jedoch immer noch nicht das neue Sicherheitscenter ausgerollt. Es werden gerade wohl die letzten Vorkehrungen getroffen, berichten ein paar angesehene Kollegen.

Das neue Sicherheitscenter unter Android 13, wenn es denn mal ankommt.

Sicherheit Neues Dashboard Android 13

Kurioserweise stand für mich zum Donnerstagmorgen ebenfalls ein Update zur Verfügung. Nach Installation und Neustart steht bei mir aber weiterhin „1. Juli 2022“.

Was es generell mit den Google System Updates im August an Neuerungen gegeben hat, könnt ihr hier nachlesen.

So prüfst du auf neue Google Play-Systemupdates: Systemeinstellungen öffnen, dort „Über das Telefon“ anwählen, danach die „Android-Version“ antippen und im neuen Menü „Google Play-Systemupdate“ anwählen. Hier drin könnt ihr auf neue Updates prüfen, die dann auch direkt installiert werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!