Nicht alle der angekündigten Updates für die Pixel-Handys landen sofort auf den Geräten. Gerade die etwas weniger wichtigen Aktualisierungen wie das Google Play-Systemupdate kommen oftmals etwas verzögert. So ist es auch bei der August-Ausgabe, die die Pixel-Nutzer wohl erst jetzt erreicht.

Google hat im Bereich der Sicherheitseinstellungen ein wenig nachgearbeitet, jedoch immer noch nicht das neue Sicherheitscenter ausgerollt. Es werden gerade wohl die letzten Vorkehrungen getroffen, berichten ein paar angesehene Kollegen.

Das neue Sicherheitscenter unter Android 13, wenn es denn mal ankommt.

Sicherheit Neues Dashboard Android 13

Kurioserweise stand für mich zum Donnerstagmorgen ebenfalls ein Update zur Verfügung. Nach Installation und Neustart steht bei mir aber weiterhin „1. Juli 2022“.

Was es generell mit den Google System Updates im August an Neuerungen gegeben hat, könnt ihr hier nachlesen.

So prüfst du auf neue Google Play-Systemupdates: Systemeinstellungen öffnen, dort „Über das Telefon“ anwählen, danach die „Android-Version“ antippen und im neuen Menü „Google Play-Systemupdate“ anwählen. Hierin könnt ihr auf Updates prüfen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.