Folge uns

Testberichte

Ausprobiert: Nexus 6 mit Bambus-Rückseite

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

dbrand nexus 6

dbrand nexus 6

Motorola liefert zumindest das Moto X mit alternativen Rückseiten aus, darunter auch eine Rückseite mit echtem Holz. Beim Nexus 6 wird das leider nicht angeboten und man muss sich eine Alternative suchen. Gesucht habe ich zwar nicht, doch dbrand bietet seit einigen Tagen Bambus als Folie an und ich hab sofort zugeschlagen. Wir hatten über den kurzzeitigen Deal und die neue Folie berichtet, die Folie samt Versand hat mich keine 12 Euro gekostet. Erfahrungen hatten wir hier mit dbrand schon gemacht, ich auf dem ersten Moto X und Daniel auf dem OnePlus One.

Mit 6″ hat das Nexus 6 aber eine ganz andere Herausforderung, eine größere Fläche lässt sich einfach etwas schwieriger bekleben, zudem ist die Rückseite des Phablets gebogen und hat gleich mehrere Aussparungen (Mikrofon, Motorola-Logo, Nexus-Logo und Kamera). Dennoch alles kein Problem, die Folie kam heute an und war nach nur 5 Minuten auf dem Nexus 6. Ich habe lediglich die Rückseite ordentlich geschruppt, danach die Folie zwei, dreimal ansetzen müssen, schon hat sie gepasst. Fertig. Noch das fummelige Motorola-Logo beklebt, schon war die Geschichte abgeschlossen.

Die Aufbringung ist so einfach wie im Video zu sehen:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=FRbZ4kuxKKE]

Die Folien von dbrand können mich mal wieder überzeugen, das Endergebnis fasst sich gut an und sieht richtig geil aus. Mit der Haltbarkeit hatten wir auch noch nie Probleme, weshalb ich da auch diesmal guter Dinge bin.

Kommentare

Beliebt