Folge uns

Anleitung

Bastelstunde: Google Assistant auf dem Amazon Echo nutzen

Veröffentlicht

am

Google Assistant Header

Wer einen Amazon Echo gern mit dem Google Assistant nutzen möchte, sollte sich ein wenig Zeit freiräumen und Bock auf eine ausführliche Bastelstunde haben. Amazon und Google würde sich im Leben nicht so annähern, dass die beiden Ökosysteme der smarten Assistenten sich überschneiden würden. Man muss da als interessierter Nutzer schon selbst Hand anlegen. Geht auch, der Assistant von Google kann über den Echo von Amazon genutzt werden.

Aber dafür bedarf es wahrlich viel Zeit und ein wenig technisches Know-How. Ihr findet bei GitHub eine entsprechende Anleitung, den Google Assistant über seine API in euer Alexa-System einzubinden. Wenn euch das nicht zu viel Arbeit ist, dann ab zum Projekt bei GitHub und viel Spaß.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt