Folge uns

Android

Baton für CyanogenMod synchronisiert App-Daten zwischen mehreren Geräten und mehr

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Zum vergangenen Feierabend wurde Baton für die CyanogenMod vorgestellt, ein umfangreiches Tool zur Synchronisierung von Apps samt ihrer Daten zwischen mehreren Geräten. Was langweilig klingt, ist ein wirklich tolles Tool, welches wir euch kurz vorstellen müssen. Schon recht cool aber in der Regel durch die Cloud-Anbindung fast überflüssig ist die fortwährende Synchronisierung von App-Daten. Das geschieht nicht nur für ein Backup oder die Wiederherstellung eines Gerätes, sondern dauerhaft, sodass mehrere Geräte immer auf dem exakt gleichen Stand sind.

Doch noch viel geiler ist die Pass-Funktion, die euch den aktuellen Inhalt einer App an ein anderes Gerät senden lässt. Zeichne ich gerade in einem Programm etwas, kann diese Zeichnung über die Recent Tasks an ein anderes Gerät geschickt und dort fortgeführt werden. Kein lästiges speichern und teilen über einen Dateimanager ist hier nötig. Genial!

[embedvideo id=“uFUrwcLqB-4″ website=“youtube“]

Des Weiteren gibt es noch ein System, über welches Geräte gesichert und wiederhergestellt werden können. Baton wird in Zukunft fester Bestandteil der CyanogenMod sein. Aktuell gibt es nur eine Beta für die letzten Nexus-Geräte oder das OnePlus One.

(via Androidpolice)

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt