BatteryGuru für Android soll helfen Akkulaufzeiten zu verlängern

BatteryGuru Android App

Eine durchaus interessante Android-App ist mir in diesen Tagen über den Weg gelaufen, der BatteryGuru hat allerhand nützliche Tools integriert. Tatsächlich kann man mit dieser Android-App den eigenen Akku nicht nur überwachen, sondern auch diverse Limits festlegen. Dazu gehört eine Kontrolle der Temperatur des Akkus, wie auch ein Limit (Benachrichtigung) für die Ladung des im Smartphone befindlichen Stromspeichers. Eine gute Aufmachung mit Erläuterungen hilft auch Anfängern.

BatteryGuru hilft für besseren Umgang mit dem Smartphone-Akku.

Im Hintergrund kann auch überwacht werden, welche Apps auf den Akku besonders große Auswirkungen haben. Auf Wunsch lässt sich sogar das Ladeverhalten analysieren. Akkus sollten eigentlich nie zu voll geladen und auch nicht zu sehr entladen werden. Für mehr Disziplin hilft uns der BatteryGuru, in der aktuellen Version ist die App sogar kostenlos. Man kann dazu auch noch einstellen, wann bestimmte Funktion an oder abgeschaltet werden sollen, um den Akku zu schonen.

Habe mir die App mal angeschaut und bin vom Funktionsumfang durchaus angetan. Übrigens stammt die App von einem renommierten Entwickler der XDA Devs-Community, weswegen ich der App durchaus Vertrauen entgegenbringe.

[appbox googleplay com.paget96.batteryguru]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!