Beeindruckendes Update bringt Echtzeit-Antworten für Google-KI „Bard“ mit

Google-Bard-Hero

Im offiziellen Changelog hat es Google noch nicht erwähnt, aber die ersten Nutzer durften eine Neuerung feststellen, wodurch der Chatbot von Google noch schneller antwortet. Die bisherige Geschwindigkeit war im Vergleich mit ChatGPT ohnehin schon sehr stark und wird jetzt sogar noch einmal erhöht.

Zumindest für englischsprachige Nutzer gibt es nun Antworten in Echtzeit. Statt eine oder mehrere Gedenksekunden zu haben, werden Antworten bereits gezeigt, während sie entstehen. Das ist vergleichbarer mit einem normalen Gespräch. Außerdem kann man schon schneller reagieren und eine Antwort überspringen, falls sie euch schon während der Entstehung nicht gefällt.

Ich finde Bard für den Endnutzer deutlich spannender und etwas besser gestaltet. Nun sollte man, auch wenn Bard noch ein Experiment ist, den Chatbot endlich mal in die Google-App (und in Google Assistant) für Android integrieren. Das würde Google gegenüber der Konkurrenz einen monströsen Vorsprung ermöglichen.

Google-App bietet uns schon sehr bald neuen Google Assistant mit Bard

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Beeindruckendes Update bringt Echtzeit-Antworten für Google-KI „Bard“ mit“

  1. Bard, so spannend das Projekt such ist, kann mit ChatGPT bei weitem „noch“ nicht mithalten, da bringt auch die Geschwindigkeit nichts wenn der Rest nicht stimmt. Ich teste Bard regelmässig und vergleiche ihn mit ChatGPT. Die Ergebnisse sind erschteckend. Während ChatGPT zum beispiel ein vollwertiges, lauffähiges Programm abliefert, läuft bei Bard gar nichts. Ich als google fanboy hoffe doch das Bard den Vorsprung zur Konkurrenz noch aufholt. Denn wenn zwei Vollwertige Produkte gegeneinander „kämpfen“ hat der User etwas davon.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!