Darauf hat die Welt gewartet, jedenfalls die deutschen Smartphone-Nutzer mit Humor. Jetzt gibt es den BER Bausimulator und das ist kein Witz.

Baue und eröffne den Berliner Flughafen, damit bewerben die Entwickler ihre neuen BAR Bausimulator. Was erst einmal nach einem Scherz klingt, weil die App auch tatsächlich vom Postillon stammt, ist tatsächlich eine im Google Play Store verfügbare Android-App. Entwickelt wurde dieses Spiel natürlich mit reichlich Humor, das zeigen schon die ersten Screenshots und auch der Blick ins Spiel selbst. Aber die Geschichte rund um den BER kann man auch nur noch mit Humor betrachten, sonst wird es ganz schnell traurig.

BER Bausimulator: Das deutsche Bauprojekt schlecht hin einfach selbst spielen

Bereits 1996 geplant und seit 2006 in Entwicklung, stellt der BER Bausimulator einen der Höhepunkte deutscher App-Kunst dar. Aufgrund immer neuer Bugs, tragischer Entwicklerunfälle und mehrerer Kabelbrände verzögerte sich die geplante Veröffentlichung seit 2011 immer wieder. Doch nun ist der BER Bausimulator endlich von den Behörden abgenommen worden und bereit zum stundenlangen, nervenaufreibenden Einsatz. Mängel sind in diesem Spiel keine Bugs, sondern Features.

Preis: Kostenlos+

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.