Folge uns

Apps & Spiele

Bild-in-Bild ab Chrome OS 72 per Erweiterung verfügbar

Veröffentlicht

am

Chrome Bild-in-Bild

Chrome OS erhält mit Version 72 eine weitere Neuerung spendiert, dann soll per Erweiterung die Bild-in-Bild-Funktion grundsätzlich nutzbar werden. Es gibt in den vorherigen Versionen des Betriebssystems zwar bereits eine Flag, worüber die Bild-in-Bild-Funktion aktiviert werden konnte, doch in Version 72 scheint der offizielle Weg möglich zu sein. Laut den Kollegen ist die offizielle Erweiterung ab Chrome OS 72 definitiv nutzbar.

Bild-in-Bild bald problemlos nutzbar

Bild-in-Bild ermöglicht es uns den Videoplayer aus einer Webseite zu extrahieren. Das bloße Videobild bleibt im Vordergrund und kann frei auch außerhalb der Browserfenster platziert werden. Zudem lässt sich die Bildgröße variieren. Eine echt tolle Sache, über die wir auch erst vor ein paar Wochen geschrieben hatten. Für mich funktionierte die Erweiterung auch unter Chrome OS, seit ein paar Wochen aber nicht mehr.

Verfügbar ist Chrom OS 72 wohl spätestens in der dritten Februarwoche.

Chrome: Erweiterung macht Bild-in-Bild für Videoplayer möglich

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt